Herzlich Willkommen in der Feierabendgilde

Nach unten

Herzlich Willkommen in der Feierabendgilde

Beitrag von Sokari am Fr 1 Apr 2016 - 17:24

Die Feierabendgilde wurde im Mai 2013 gegründet, mit dem Zweck, eine Gilde ohne Verpflichtungen und Spielzwang für jene zur Verfügung zu stellen, bei denen das Spiel Aufgrund etlicher Real-Life Verpflichtungen nur eine untergeordnete Priorität hat.

Es ging den Gründern darum, eine gemütliche Feierabendatmosphäre zu schaffen, in der man zusammen mit Gleichgesinnten Gewölbe laufen und nebenher ein virtuelles Bierchen zischen und auch über spielunabhängige Themen reden zu können. Dies ist den Gründern gelungen und mit der Zeit wuchs die Feierabendgilde.

Den Höhepunkt erreichte die Gilde mit einem Gildenspotlight, und es wurde ein Aufnahmestop für neue Spieler verhängt, als die 200-Mitglieder Marke geknackt war.

Mittlerweile ist die Gilde wieder geschrumpft und besteht im Schnitt aus 20-40 aktiven Mitgliedern, deren Alter zwischen 18 und 60 Jahre variiert.

Die Gildenleitung hat in der Zeit mehrmals gewechselt, als alte Spieler die Lust auf das Spiel verloren und sich neuen Herausforderungen stellten, während neue Spieler sich enthusiastisch eingesetzt und den Geist des Feierabends bewiesen haben, so dass die Gilde immer wieder an Jemand anderes übergeben wurde.


Wir sind eine deutschsprachige 18+ Gilde mit Fokus auf PvE. Natürlich beherrschen einige unserer Mitglieder auch andere Sprachen und vereinzelt findet sich immer wieder mal Jemand, der sich im PvP austoben möchte. Alles geht, doch nichts muss.

Es gibt keine Verpflichtungen, außer das Spiel zu genießen, den Feierabend gemütlich anzugehen und sich im Chat respektvoll zu verhalten. Darüber hinaus wird jeder Spielstil akzeptiert. Es spielt für uns keine Rolle, ob Du ein Socialiser bist, der mehr Zeit im Chat verbringt als auf dem Schlachtfeld, oder lieber schweigsam für dich alleine spielst und die Gilde lediglich als Möglichkeit siehst, Gruppeninhalte mit vertrauten Personen laufen zu können.

Unsere Aufnahmevoraussetzung sind ein Alter von mindestens 18 Jahren, da es bei uns im Chat nicht immer jugendfrei hergeht.
Ein Vorstellungsthread im Forum, wäre generell sehr hilfreich, da es leichter fällt, mit die anzubändeln, wenn wir wissen, wie wir dich nennen dürfen, und wer du bist.

Wenn du dich uns anschließen möchtest, dann kannst du entweder einen Vorstellungsthread mit deinem Alter, Rufname sowie Name + @handle der Charaktere zufügen, die wir einladen sollen, oder alternativ ein Mitglied der Gildenleitung im Spiel anschreiben.

Unsere Gildenleiter sind:

Anne (@anne#1876)
Dominik (@neirgara)
avatar
Sokari
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 27
Ort : Kassel

http://feierabendgilde.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten